Pressemitteilung vom 06. September 2004

»Ortstermine 2004«: Fototermin mit Rudolf Herz »Lenin on Tour« in der Allianz Arena

München, den 06. September 2004 – In der Reihe »Ortstermine 2004 – Kunst im öffentlichen Raum« des Kulturreferates der Landeshauptstadt München findet am

Donnerstag, 9. September 2004, um 16:30 Uhr

ein besonderer Fototermin statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten:

Im Rahmen seines Projekts »Lenin on Tour« besucht Rudolf Herz die im Bau befindliche Allianz Arena im Norden von München: ein Tieflader mit den Büsten von Lenin und zwei anonymen Genossen wird gegen 16:30 Uhr vor der Kulisse des neuen, von dem Architekten-Team Herzog & DeMeuron geplanten Stadion vorfahren. „Meinen Zeitgenossen zeige ich Lenin“, sagt Rudolf Herz. „Und Lenin das 21. Jahrhundert.“

Dieser Termin ist als Preview auf den eigentlichen Tour-Auftakt zu verstehen. Ab dem 10. September quert der Tieflader auf einem Besuchsprogramm fünf Tage durch München, um schließlich am Abend des 14. Septembers in Richtung Zürich aufzubrechen.